Die Geschichte von Angriff und Batterie
Zuhause/Strafanzeigen, Andere Blogbeiträge/Die Geschichte von Angriff und Batterie

Die Geschichte von Angriff und Batterie

Wenn wir auf die Geschichte von Assault and Battery zurückblicken, zeigen die Aufzeichnungen einige seltsame Ereignisse.

Zum Beispiel ein Prozess, der 1920 in Habersham County, Georgia, stattfand. Während des Assault and Battery-Prozesses wurde eine große und etwas muskulöse Frau als Zeugin des Staates gerufen.

Sie sagte aus, dass der Angeklagte seinen linken Arm um den Hals des Opfers gelegt und ihm mit seiner rechten Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen habe. Der Verteidiger versuchte sein Bestes, um die Zeugin zum Widerspruch zu bringen, ging zum Zeugenstand und bat die Frau, dem Gericht genau zu zeigen, wie der Angeklagte die andere Partei angegriffen und geschlagen hatte. Sie schlang schnell ihren linken Arm um seinen Hals und schlug ihm zu seiner großen Überraschung und zum Erstaunen des versammelten Gerichts mit der rechten Faust ins Gesicht. Ich nehme an, der Strafverteidiger hätte seine Worte sorgfältiger wählen sollen.

Dann gibt es die Geschichte des Klägers und des Angeklagten, die unter Verletzung eines Sonntagsgesetzes hinausgingen, um graue Eichhörnchen zu schießen (White v. Levarn, Vt. 1918). Der Beklagte schoss auf die graue Mütze des Klägers, hielt sie für ein Eichhörnchen und verletzte den Kläger. Da die Tat jedoch gegen ein Sonntagsgesetz verstieß, musste der Fall plötzlich eine Reihe anderer Punkte als den Angriff und die Batterie berücksichtigen. Erstens unterschied das Gericht zwischen „Unfall“, einer Handlung, die von der Beklagten nicht beabsichtigt war und vernünftigerweise nicht vorhergesehen und vermieden werden konnte, und „Fehler“, einer vorsätzlichen Handlung, aber mit der irrigen Annahme, dass sie gerechtfertigt war. Das Gericht entschied dann, dass man nicht für „Unfälle“ haftet, sondern für „Fehler“ verantwortlich ist, und wenn der Angriff und die Batterie mehr „Fehler“ als „Unfall“ waren, dann war der Angeklagte haftbar, aber wenn es mehr „ Unfall“ als „Fehler“, dann ist die Haftung zweifelhaft. So weit, ist es gut! Aber jetzt wird es kompliziert, weil sowohl der Angeklagte als auch der Kläger gegen ein Gesetz verstoßen haben, das das Schießen von Eichhörnchen (jeglicher Farbe) an einem Sonntag verbot. Die Frage war nun, ob dem Kläger ein Anspruch auf Schadensersatz zusteht, da er gegen ein Gesetz verstoßen hat. Am Ende entschied das Gericht, dass, obwohl der Kläger gegen das Sonntagsgesetz verstoßen hat, es ihn nicht daran hindern sollte, Schadensersatz für Assault & Battery zu verlangen, ungeachtet der Tatsache, dass sein Verstoß direkt zu seinem eigenen Schaden beigetragen hat. „Anderes zu behaupten, würde bedeuten, eine zusätzliche Strafe für eine vom Gesetzgeber nicht vorgesehene Verletzung des Gesetzes zu verhängen, und würde tatsächlich dazu führen, dass jemand, der gegen ein Sonntagsgesetz verstößt, jedes Recht auf Schutz vor der Willkür anderer verwirkt.“

Ich schätze also, die Moral dieser Geschichte ist, wenn Sie hinausgehen, um graue Eichhörnchen zu schießen, stellen Sie sicher: (1) Sie verstoßen nicht gegen ein Gesetz und (2) tragen Sie keine graue Kappe! Auf diese Weise wird es ein viel einfacherer Fall, wenn Sie wegen Körperverletzung und Körperverletzung klagen müssen – und die Kosten für Ihre Rechtsvertretung werden reduziert.

Mehr Geschichte zu Angriff und Batterie

Bereits 1919 versuchten mehrere Männer zu fliehen, als die Polizei ein Haus durchsuchte, in dem sie spielten. Im darauffolgenden Handgemenge griff einer von ihnen einen Polizisten an und schlug ihn zusammen. Es gab Hinweise darauf, dass der Angriff und die Batterie vorsätzlich geplant waren, um einer Verhaftung zu entgehen. Die Frage, die das Gericht zu entscheiden hatte, war, ob nur die Person, die den Angriff und die Batterie begangen hatte, haftbar war, oder ob angesichts des mutmaßlichen vorsätzlichen Charakters des Verbrechens die gesamte Gruppe schuldig war. Die Autorität zu diesem genauen Punkt war damals gering. Es wurde allgemein angenommen, dass die bloße Anwesenheit einer anderen Partei zum Zeitpunkt und am Ort eines Angriffs ihn/sie nicht zu einer Partei machen kann. Auf der anderen Seite, wenn diese Person den Übergriff ermutigt, selbst wenn sie sich nicht daran beteiligt, ist sie tatsächlich genauso schuldig wie die Person, die ihn begeht. Die Staatsanwaltschaft argumentierte, dass die Fakten des Falles die Existenz einer Verschwörung zeigten, bei der der Angeklagte anwesend war und seinem Bruder, der den Angriff begangen hatte, Beihilfe leistete. Das Gericht entschied, dass eine Vereinbarung, einen Angriff und eine Batterie zu begehen, eine strafbare Handlung sei, und alle Anwesenden wurden für schuldig befunden.

Moral dieser Geschichte? (1) Beteiligen Sie sich nicht an einer Verschwörung, um einen Angriff und eine Batterie zu begehen, und (2) wenn Sie dies tun, rufen Sie einen guten Anwalt an.

Eine faule Geschichte

Ungefähr zur gleichen Zeit, als die Polizei die Spielbank durchsuchte, kaufte eine Kundin in einem Geschäft Fisch und rief kurze Zeit später das Geschäft an und teilte der Besitzerin mit, dass sie mit ihrem Kauf unzufrieden sei. Man sagte ihr, sie solle den Fisch zurückgeben, woraufhin sie ihr Geld zurückbekäme, aber nicht mehr willkommen sei. Als sie den Fisch zurückgab, erstattete der Manager des Ladens das Geld zurück und sagte ihr, sie solle gehen und bleiben, woraufhin sie sich weigerte, den Laden zu verlassen. Der Manager packte sie am Arm und warf sie gewaltsam aus dem Geschäft. Der Kunde erhob daraufhin Klage wegen Körperverletzung und Körperverletzung gegen den Manager. Das Gericht entschied, dass sie kein Recht hatte, sich auf dem Gelände aufzuhalten, nachdem ihr dies verboten worden war. Darüber hinaus hat es entschieden, dass der Geschäftsinhaber das Recht hat zu entscheiden, wer seinen Geschäftssitz betreten darf und wer nicht, und darüber hinaus ist er berechtigt, jeden auszuschließen, den er möchte, und auszuwählen, mit wem er Geschäfte tätigen möchte. Es bestätigte das Recht der Besitzerin, die Kundin gewaltsam hinauszuwerfen, da sie sich weigerte, den Laden zu verlassen, weil ihr gesagt worden war, dass die Erlaubnis, den Laden zu betreten, davon abhängig gemacht wurde, dass sie den Fisch zurückgab, ihr Geld erhielt und ging. Daher verlor sie ihren Schadensersatzanspruch für Assault & Battery.

Moral dieser faulen Geschichte? Wenn Sie aufgefordert werden, einen Geschäftssitz zu verlassen, gehen Sie, ohne Ärger zu verursachen. Oder, wenn nicht, einen guten Anwalt in Bereitschaft haben.

KONTAKTIERE UNS

KONTAKTIERE UNS

STRAFTATEN

ZUSÄTZLICHE RECHTSDIENSTLEISTUNGEN

REFERENZEN

„Ich wollte mich wirklich so sehr bei Ihnen bedanken. Ich kann Ihnen nicht genug danken. Sie waren immer da, um alles zu erfüllen, was das Gericht verlangte.“
„Ich wollte mich nochmal bedanken. Ich bin am Ende meiner Probezeit. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft. Du warst so eine tolle Unterstützung. Ich möchte Sie nur wissen lassen, dass ich alles, was Sie getan haben, zu schätzen weiß.“
„Ich sitze hier und denke darüber nach, was für einen bemerkenswerten Sieg Sie errungen haben. Ich musste Sie einfach wissen lassen, dass es ein herausragender Sieg war. Gut gemacht."
„Lieber Elliot, Menschen sind nicht immun gegen das ‚Glück' in ihrem Leben. Die positive Seite ist, dass jemand da draußen ist, um sie zu retten. Du bist die Person, die mein Schicksal rettet. Sie vertreten „Integrität und Gerechtigkeit“. Sie sind der beste Anwalt der Welt.“
„Sehr geehrter Herr Savitz, vielen Dank für all Ihre harte Arbeit sowie Ihre Beharrlichkeit in meinem Fall. Ich weiß Ihre Sensibilität im Umgang mit mir in dieser Angelegenheit sehr zu schätzen. Ich bin mit dem Ergebnis meines Falls zufrieden und danke Ihnen für die schnelle Lösung.“
„Lieber Elliot, nur eine kurze Notiz voller herzlichem Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung bei meiner Verteidigung während meines Erscheinens vor Gericht. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass dieser dumme Vorfall und seine Folgen endlich vorbei sind. Nochmals vielen Dank.“
„Danke, dass Sie mich vor Gericht vertreten haben. Alles hat sich zum Guten gewendet. Ich habe an allen meinen AA-Treffen teilgenommen, mich bei katholischen Wohltätigkeitsorganisationen beraten und mich mit meinem Bewährungshelfer getroffen. Ich habe seit dem Tag, an dem ich vor Gericht war, nichts mehr getrunken, und zu Hause ist alles großartig.“
„Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich Ihre aufrichtigste Führung und Unterstützung geschätzt habe. Dies war eines der schwierigsten Jahre, die wir mit unserem Sohn durchgemacht haben. Wir hätten uns kein positiveres Ergebnis erhoffen können.“
„Wir waren absolut erstaunt und sehr dankbar dafür, wie Elliot den Fall unseres Sohnes gehandhabt hat, und würden ihn jedem wärmstens empfehlen, der Rechtsbeistand benötigt!“

FÜR IHRE ERSTKONSULTATION ENTSTEHEN KEINE GEBÜHREN.
Anruf (781) 619-3147 & Machen Sie den 1. Schritt zur Entwicklung einer Erfolgsstrategie.

Strafverteidiger

Wenn Sie strafrechtlich verfolgt werden, rufen Sie die Anwaltskanzlei von Elliot Savitz, Scott Bradley & Kenneth Diesenhof unter an (781) 917-3477.

Wir sind rund um die Uhr erreichbar und können Ihre strafrechtlichen Vorwürfe am Telefon prüfen, um schnell die beste Vorgehensweise zu ermitteln. Dann vertritt Sie unsere Kanzlei vor Gericht, während wir gemeinsam gegen Ihre Vorwürfe vorgehen.

ANWALTSKUNDENPRIVILEG schützt Ihre Konversation, sodass Sie mit Anwälten offen und ehrlich sein können Savitz, BradleyDiesenhof unabhängig von der Gebühr oder den Gebühren. Wir setzen uns wirklich für den Schutz Ihrer Rechte ein und handeln stets in Ihrem besten Interesse.

The History of Assault and Battery
Home/Criminal Charges, Other Blog Posts/The History of Assault and Battery

The History of Assault and Battery

Looking back over the history of Assault and Battery, the records show quite a few strange events.

For instance a trial that took place in Habersham County, Georgia back in 1920. During the Assault and Battery trial, a tall and somewhat muscular woman was called as the state’s witness.

She testified that the Defendant threw his left arm around the victim’s neck and with his right fist, hit him several times in the face. The defense attorney, trying his hardest to get the witness to contradict herself, walked up to the witness stand and asked the woman to show the court exactly how the Defendant assaulted and battered the other party. She quickly threw her left arm around his neck and punched him in the face with her right fist, to his great surprise and to the astonishment of the assembled court. I suppose that the criminal defense attorney should have chosen his words more carefully.

Then there is the story of the Plaintiff and Defendant, who went out to shoot grey squirrels in violation of a Sunday Law (White v. Levarn, Vt. 1918). The Defendant shot at the grey cap of the plaintiff, mistaking it for a squirrel, and injured the Plaintiff. However, because the act was in violation of a Sunday Law, the case suddenly had to consider a number of points other than the Assault and Battery. First, the court made the distinction between “accident,” an action not intended by the Defendant and could not reasonably have been foreseen and avoided, and “mistake,” an intentional act but with the mistaken belief that it was justified. The court then held that one is not liable for “accidents,” but is responsible for “mistakes,” and if the Assault and Battery was more “mistake” than “accident,” then the Defendant was liable, but if it was more “accident” than “mistake,” then liability is doubtful. So far so good! But this is when it starts to get complicated because both Defendant and Plaintiff were in violation of a law that forbade the shooting of squirrels (of any colour) on a Sunday. So, the question now was whether or not the Plaintiff was entitled to damages, given he was in breach of a law. In the end, the court decided that even though the Plaintiff was in violation of the Sunday Law, it should not prevent his recovering damages for Assault & Battery, notwithstanding the fact that his violation directly contributed to his own injury. “To hold otherwise would be to impose an additional penalty for a violation of the statute not contemplated by the legislature, and would in effect make one who violated a Sunday law forfeit all right to protection from the wantonness of others.”

So I guess, the moral of this story is, if you are going out to shoot grey squirrels make sure: (1) you are not in violation of a law and (2) don’t wear a grey cap! That way, if you have to sue for Assault and Battery, it will be a far more straightforward case – and reduce the cost of your legal representation.

More History on Assault and Battery

Back in 1919, several men attempted to escape when the police raided a house, in which they were gambling. In the ensuing melee, one of them assaulted and battered a police officer. There was some evidence that the Assault and Battery was premeditated as a way to avoid arrest. The question the court had to decide was whether only the individual who committed the Assault and Battery was liable or given the alleged premeditated nature of the crime, the whole group was guilty. Authority upon this precise point was, at that time, scant. It was universally held that the mere presence of another party at the time and place of an assault cannot make him/her a party to it. On the other hand, if that person encourages the assault, even if they do not participate in it, he/she is indeed as guilty as the person who commits it. The prosecution argued that the facts of the case showed the existence of a conspiracy, whereby the Defendant was present, aiding and abetting his brother, who committed the assault. The court decided that an agreement to commit an Assault & Battery was an indictable offense, and all those present were found guilty.

Moral of this story? (1) Don’t get involved in a conspiracy to commit an Assault and Battery, and (2) if you do, call a good lawyer.

A Fishy Tale

Around the same time that the police were raiding the gambling house, a customer purchased some fish from a shop and a short time later called the shop and told the owner that she was dissatisfied with her purchase. She was told to return the fish, whereupon she would be refunded her money but would no longer be welcome back. When she returned the fish, the manager of the shop refunded the money and told her to go away and stay away, at which point she refused to leave the shop. The manager took hold of her by the arm and forcibly ejected her from the shop. The customer then brought an action for Assault and Battery against the manager. The court decided that she had no right to stay on the premises after she had been forbidden to do so. Further, it ruled the business owner has the right to decide who can and cannot enter his place of business and moreover, he is entitled to eject anyone he wants to and to select who he chooses to do business with. It upheld the right of the owner to forcibly eject the customer, given she refused to leave the shop because she had been told that permission to enter the shop was conditional on her returning the fish, receiving her money and leaving. Hence, she lost her case for damages for Assault & Battery.

Moral of this fishy tale? When asked to leave a place of business, go without causing trouble. Or, if not, have a good lawyer on stand-by.

CONTACT US

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

CONTACT US

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

CRIMINAL CHARGES

ADDITIONAL LEGAL SERVICES

TESTIMONIALS

“We were absolutely astonished and very grateful for how Elliot handled our son’s case and would highly recommend him to anyone who is in need of legal council!”
“I cannot begin to tell you how much I’ve appreciated your most sincere guidance & support. This has been one of the most difficult years we’ve been through with our son. We could not have hoped for a more positive outcome.”
“Dear Elliot, Just a short note filled with heartfelt thanks for your help and support in my defense during my court appearance. I can’t begin to express how grateful I am knowing this foolish incident and its aftermath is finally over. Thank again, so very much.”
“I wanted to thank you again. I’m at the end of my probation period. I could not have done it without you. You were such a great support. I just want to let you know I appreciated everything you did.”
“Dear Elliot, People are not immune to the ‘fortune’ in their life. The bright side is that someone is out there to save them. You are the person saving my fate. You represent ‘integrity and justice.’ You are the best lawyer on earth.”
“Thank you for representing me in court. Everything worked out for the better. I have been attending all my AA meetings, consulting at Catholic Charities and meeting with my probation officer. I haven’t had a drink since the day I went to court and everything is great at home.”
“Dear Mr Savitz, Thank you so much for all your hard work, as well as your persistence on my case. I really appreciate your sensitivity in dealing with me on this matter. I feel good about the outcome of my case and am grateful to you for resolving it quickly.”
“I’m sitting here thinking about what a remarkable victory you pulled off. I just had to let you know that it was an outstanding victory. Well done.”
“I really wanted to thank you so much. I cannot thank you enough. You were always there to fulfill whatever was required by the court.”

THERE IS NO CHARGE FOR YOUR INITIAL CONSULTATION.
Call (781) 619-3147 & Take the 1st Step to Developing a Winning Strategy.

Criminal Defense Attorney

If you are facing criminal charges, call The Law Offices of Elliot Savitz, Scott Bradley & Kenneth Diesenhof, at (781) 917-3477.

We are available 24/7 and can assess your criminal charges over the phone to quickly determine your best course of action. Then, our law office will represent you in court as we fight together against your charges.

ATTORNEY CLIENT PRIVILEGE protects your conversation, so you can be open and honest with Attorneys Savitz, BradleyDiesenhof whatever the charge or charges. We are genuinely committed to protecting your rights and will always act in your best interest.