Umgang mit unanständigen Übergriffen und Batterie
Zuhause/Strafanzeigen, Strafverteidigung/Umgang mit unanständigen Übergriffen und Batterie

Umgang mit unanständigen Übergriffen und Batterie

Es gibt viele verschiedene Ladungen, die unter die Definition von Angriff und Batterie fallen.

Diese Anklagen beinhalten Körperverletzung und Körperverletzung im Inland, Körperverletzung und Körperverletzung mit einer gefährlichen Waffe und Unanständige Körperverletzung und Körperverletzung.

Gemäß dem Gesetz von Massachusetts beinhaltet ein unsittlicher Angriff und eine Körperverletzung eine unanständige Handlung, die gegen die Anstandsstandards der Gesellschaft verstößt. Ein Angriff und eine Körperverletzung können „unanständig“ sein, wenn Teile der Anatomie berührt werden, die allgemein als privat angesehen werden, wie z. B. der Genitalbereich oder das Gesäß einer Person oder die Brüste einer Frau.

Unanständiger Angriff und Körperverletzung an einer Person ab 14 Jahren

Um zu beweisen, dass eine Person eines unsittlichen Angriffs und einer Körperverletzung an einer Person im Alter von 14 Jahren oder älter schuldig ist, muss das Commonwealth zweifelsfrei beweisen:

  • Dass das Opfer mindestens 14 Jahre alt war
  • Dass der Angeklagte einen Angriff und eine Körperverletzung (das absichtliche Berühren einer anderen Person ohne rechtliche Rechtfertigung oder Entschuldigung) an dem Opfer begangen hat,
  • Dass der Angriff und die Batterie „unanständig“ waren, wie dieses Wort nach gängigen Standards verstanden wird, und
  • Dass das mutmaßliche Opfer nicht eingewilligt hat.

Wenn der Staat in Bezug auf die Einwilligung nachweist, dass das Opfer aufgrund von Alkohol oder Drogen oder geistiger Behinderung nicht in der Lage war, seine Einwilligung zu erteilen, oder nicht in der Lage war, zu verstehen oder zu schätzen, was passiert ist usw., dann folgt daraus, dass das Opfer dies nicht getan hat Zustimmung.

Unanständige Körperverletzung und Körperverletzung an einer Person unter 14 Jahren

Ist das Opfer jünger als 14 Jahre, ist es unerheblich, ob eine Einwilligung vorlag oder nicht, da ein Opfer unter 14 Jahren als einwilligungsunfähig gilt. Daher muss das Commonwealth nur 3 Dinge zweifelsfrei beweisen, um zu beweisen, dass sich eine Person der unanständigen Körperverletzung und Körperverletzung an einer Person unter 14 schuldig gemacht hat:

  • Dass das Opfer unter 14 war,
  • Dass der Angeklagte einen Angriff und eine Körperverletzung gegen das Opfer begangen hat, und
  • Dass der Angriff und die Batterie „unanständig“ waren.

Auswirkungen von unanständigen Angriffen und Batterien, die Ihr ganzes Leben lang widerhallen

Im Gegensatz zu einer Anklage wegen Körperverletzung und Körperverletzung ist eine Verurteilung wegen Körperverletzung und Körperverletzung in Massachusetts zusätzlich zu einer möglichen Gefängnisstrafe mit der Anforderung verbunden, dass Sie sich als Sexualstraftäter registrieren lassen. Diese Anforderung kann nicht nur Ihren Ruf schädigen, sondern auch katastrophale Auswirkungen haben, die Ihr gesamtes Leben verändern können. Registrierte Sexualstraftäter haben oft Schwierigkeiten, eine Wohnung, Arbeit und sogar zukünftige Partner zu finden. Schließlich möchten nur wenige Menschen mit einem solchen Ruf in Verbindung gebracht oder eingestellt werden. Abhängig von der Stufe des Sexualstraftäters kann die Öffentlichkeit auch das Recht haben, zu erfahren, was Sie getan haben, oder sogar, dass Ihre Verurteilung in Ihrer Nachbarschaft veröffentlicht wird.

Nur weil Sie wegen einer unanständigen Körperverletzung angeklagt sind, bedeutet dies nicht, dass Sie schuldig sind.

Vielleicht gab es ein Missverständnis oder ein Zeuge war verwirrt oder vielleicht haben Sie sich nur geirrt. Unabhängig vom Grund benötigen Sie die Dienste eines Strafverteidigers aus Massachusetts, der über die Erfahrung, das Know-how und die Erfolgsbilanz verfügt, um eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln, die erforderlichen Anträge einzureichen und Sie bei Bedarf vor Gericht zu vertreten. Und Sie brauchen diese Dienste so schnell wie möglich. Sie brauchen einen Anwalt für Strafrecht in Boston, der Sie zur Polizei begleitet, Sie über das Strafjustizsystem auf dem Laufenden hält und Ihnen bei der Anklageerhebung und während des gesamten Gerichtsverfahrens zur Seite steht.

KONTAKTIERE UNS

KONTAKTIERE UNS

STRAFTATEN

ZUSÄTZLICHE RECHTSDIENSTLEISTUNGEN

REFERENZEN

„Lieber Elliot, nur eine kurze Notiz voller herzlichem Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung bei meiner Verteidigung während meines Erscheinens vor Gericht. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass dieser dumme Vorfall und seine Folgen endlich vorbei sind. Nochmals vielen Dank.“
„Lieber Elliot, Menschen sind nicht immun gegen das ‚Glück' in ihrem Leben. Die positive Seite ist, dass jemand da draußen ist, um sie zu retten. Du bist die Person, die mein Schicksal rettet. Sie vertreten „Integrität und Gerechtigkeit“. Sie sind der beste Anwalt der Welt.“
„Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich Ihre aufrichtigste Führung und Unterstützung geschätzt habe. Dies war eines der schwierigsten Jahre, die wir mit unserem Sohn durchgemacht haben. Wir hätten uns kein positiveres Ergebnis erhoffen können.“
„Wir waren absolut erstaunt und sehr dankbar dafür, wie Elliot den Fall unseres Sohnes gehandhabt hat, und würden ihn jedem wärmstens empfehlen, der Rechtsbeistand benötigt!“
„Ich sitze hier und denke darüber nach, was für einen bemerkenswerten Sieg Sie errungen haben. Ich musste Sie einfach wissen lassen, dass es ein herausragender Sieg war. Gut gemacht."
„Danke, dass Sie mich vor Gericht vertreten haben. Alles hat sich zum Guten gewendet. Ich habe an allen meinen AA-Treffen teilgenommen, mich bei katholischen Wohltätigkeitsorganisationen beraten und mich mit meinem Bewährungshelfer getroffen. Ich habe seit dem Tag, an dem ich vor Gericht war, nichts mehr getrunken, und zu Hause ist alles großartig.“
„Ich wollte mich wirklich so sehr bei Ihnen bedanken. Ich kann Ihnen nicht genug danken. Sie waren immer da, um alles zu erfüllen, was das Gericht verlangte.“
„Ich wollte mich nochmal bedanken. Ich bin am Ende meiner Probezeit. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft. Du warst so eine tolle Unterstützung. Ich möchte Sie nur wissen lassen, dass ich alles, was Sie getan haben, zu schätzen weiß.“
„Sehr geehrter Herr Savitz, vielen Dank für all Ihre harte Arbeit sowie Ihre Beharrlichkeit in meinem Fall. Ich weiß Ihre Sensibilität im Umgang mit mir in dieser Angelegenheit sehr zu schätzen. Ich bin mit dem Ergebnis meines Falls zufrieden und danke Ihnen für die schnelle Lösung.“

FÜR IHRE ERSTKONSULTATION ENTSTEHEN KEINE GEBÜHREN.
Anruf (781) 619-3147 & Machen Sie den 1. Schritt zur Entwicklung einer Erfolgsstrategie.

Strafverteidiger

Wenn Sie strafrechtlich verfolgt werden, rufen Sie die Anwaltskanzlei von Elliot Savitz, Scott Bradley & Kenneth Diesenhof unter an (781) 917-3477.

Wir sind rund um die Uhr erreichbar und können Ihre strafrechtlichen Vorwürfe am Telefon prüfen, um schnell die beste Vorgehensweise zu ermitteln. Dann vertritt Sie unsere Kanzlei vor Gericht, während wir gemeinsam gegen Ihre Vorwürfe vorgehen.

ANWALTSKUNDENPRIVILEG schützt Ihre Konversation, sodass Sie mit Anwälten offen und ehrlich sein können Savitz, BradleyDiesenhof unabhängig von der Gebühr oder den Gebühren. Wir setzen uns wirklich für den Schutz Ihrer Rechte ein und handeln stets in Ihrem besten Interesse.

Dealing With Indecent Assault and Battery
Home/Criminal Charges, Criminal Defense/Dealing With Indecent Assault and Battery

Dealing With Indecent Assault and Battery

There are many different charges that fall within the definition of Assault and Battery.

These charges include Domestic Assault and Battery, Assault and Battery with a Dangerous Weapon, and Indecent Assault and Battery.

According to Massachusetts Law, an Indecent Assault and Battery involves an indecent act that is offensive to society’s standards of decency. An Assault and Battery may be “indecent” if it involves touching portions of the anatomy commonly thought private, such as a person’s genital area or buttocks, or the breasts of a female.

Indecent Assault and Battery on a Person 14 or Older

In order to prove that a person is guilty of an Indecent Assault and Battery on a person 14 years of age or more, the Commonwealth must prove beyond a reasonable doubt:

  • That the victim was at least 14 years old
  • That the Defendant committed an Assault and Battery (the intentional touching of another person without legal justification or excuse) on the victim,
  • That the Assault and Battery was “indecent” as that word is understood by common standards, and
  • That the alleged victim did not consent.

With regard to consent, if the state proves that the victim was incapable of giving consent because of alcohol or drugs or mental retardation or did not have the capacity to understand or appreciate what was happening, etc., then it follows that the victim did not consent.

Indecent Assault and Battery on a Person under 14

If the victim is under the age of 14, it is irrelevant whether or not there was consent because a victim under 14 is deemed incapable of consenting. Therefore, the Commonwealth must only prove 3 things beyond a reasonable doubt to prove a person guilty of Indecent Assault and Battery on a Person Under 14:

  • That the victim was under 14,
  • That the Defendant committed an Assault and Battery on the victim, and
  • That the Assault and Battery was “indecent.

Effects of Indecent Assault and Battery That Echo Throughout Your Life

Unlike a charge of Assault and Battery, in addition to possible prison time, a conviction for Indecent Assault and Battery in Massachusetts also comes with the requirement that you register as a sex offender. Beyond damaging your reputation, this requirement can have catastrophic effects that may change your entire life. Registered sex offenders often have difficulty finding housing, jobs, and even future partners. After all, few people want to be associated with or employ someone with such a reputation. Also, depending on the level of sex offender, the public may have a right to know what you have done or even to have your conviction posted in your neighborhood.

Just because you are charged with an Indecent Assault and Battery does not mean you are guilty.

Perhaps there was a misunderstanding or a witness was confused or maybe you just made a mistake. No matter what the reason, you need the services of a Massachusetts criminal defense attorney, who has the experience, know-how and track record to develop a winning strategy, file the necessary motions and represent you at trial if necessary. And, you need those services as soon as possible. You need a Boston criminal lawyer, who will accompany you to the police, keep you informed about the criminal justice system and stand by your side at arraignment and throughout the legal process.

CONTACT US

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

CONTACT US

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

CRIMINAL CHARGES

ADDITIONAL LEGAL SERVICES

TESTIMONIALS

“I cannot begin to tell you how much I’ve appreciated your most sincere guidance & support. This has been one of the most difficult years we’ve been through with our son. We could not have hoped for a more positive outcome.”
“I really wanted to thank you so much. I cannot thank you enough. You were always there to fulfill whatever was required by the court.”
“Dear Elliot, Just a short note filled with heartfelt thanks for your help and support in my defense during my court appearance. I can’t begin to express how grateful I am knowing this foolish incident and its aftermath is finally over. Thank again, so very much.”
“Dear Mr Savitz, Thank you so much for all your hard work, as well as your persistence on my case. I really appreciate your sensitivity in dealing with me on this matter. I feel good about the outcome of my case and am grateful to you for resolving it quickly.”
“We were absolutely astonished and very grateful for how Elliot handled our son’s case and would highly recommend him to anyone who is in need of legal council!”
“I’m sitting here thinking about what a remarkable victory you pulled off. I just had to let you know that it was an outstanding victory. Well done.”
“Dear Elliot, People are not immune to the ‘fortune’ in their life. The bright side is that someone is out there to save them. You are the person saving my fate. You represent ‘integrity and justice.’ You are the best lawyer on earth.”
“Thank you for representing me in court. Everything worked out for the better. I have been attending all my AA meetings, consulting at Catholic Charities and meeting with my probation officer. I haven’t had a drink since the day I went to court and everything is great at home.”
“I wanted to thank you again. I’m at the end of my probation period. I could not have done it without you. You were such a great support. I just want to let you know I appreciated everything you did.”

THERE IS NO CHARGE FOR YOUR INITIAL CONSULTATION.
Call (781) 619-3147 & Take the 1st Step to Developing a Winning Strategy.

Criminal Defense Attorney

If you are facing criminal charges, call The Law Offices of Elliot Savitz, Scott Bradley & Kenneth Diesenhof, at (781) 917-3477.

We are available 24/7 and can assess your criminal charges over the phone to quickly determine your best course of action. Then, our law office will represent you in court as we fight together against your charges.

ATTORNEY CLIENT PRIVILEGE protects your conversation, so you can be open and honest with Attorneys Savitz, BradleyDiesenhof whatever the charge or charges. We are genuinely committed to protecting your rights and will always act in your best interest.