Die Definition von Angriff und Batterie
Zuhause/Strafanzeigen, Andere Blogbeiträge/Die Definition von Angriff und Batterie

Die Definition von Angriff und Batterie

In Massachusetts kann eine Person wegen eines Angriffs, einer Batterie oder eines Angriffs und einer Batterie (A&B) angeklagt werden.

Der Angriff ist das Verbrechen, eine Person mit körperlicher Gewalt zu bedrohen, während die Batterie der Akt des physischen Kontakts mit dem Opfer ist. Die Definition von Assault & Battery (A&B) hingegen umfasst ein einzelnes Verbrechen, das das Verbrechen der Bedrohung einer Person (Assault) zusammen mit dem Akt des körperlichen Kontakts mit ihr (Battery) umfasst.

Eine Batterie beinhaltet absichtliches Berühren, das schädlich oder beleidigend ist oder bei dem das Opfer einfach nicht zustimmt. Der Kontakt muss körperlich sein, wie Schlagen oder Treten, aber es kann einfach sein, wenn eine Person ohne Zustimmung oder Entschuldigung berührt wird. Batterie bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie zu Schaden gekommen sind, zum Beispiel wenn Sie jemand anspuckt. Sie werden durch diese Handlung möglicherweise nicht verletzt, aber es kann sicherlich als Batterie ausgelegt werden.

Um zu beweisen, dass der Angeklagte schuldig ist, einen Angriff und eine Körperverletzung begangen zu haben, muss der Staatsanwalt per Definition drei Dinge beweisen, die über jeden vernünftigen Zweifel hinausgehen:

  • Der Angeklagte berührte das angebliche Opfer, wenn auch nur geringfügig, ohne ein Recht oder eine Entschuldigung dafür zu haben,
  • Der Angeklagte beabsichtigte, das mutmaßliche Opfer zu berühren, und
  • Die Berührung war entweder geeignet, dem mutmaßlichen Opfer körperlichen Schaden zuzufügen, oder erfolgte ohne seine/ihre Zustimmung.

Eine schwere Körperverletzung liegt per Definition vor, wenn eine Person einer anderen Person schwere Verletzungen zufügt oder zuzufügen versucht, insbesondere durch den Einsatz einer tödlichen Waffe.

Angriff

Jemanden nur schlecht anzusprechen reicht nicht aus, um einen Angriff darzustellen, es sei denn, die Person spricht eine Drohung aus, die das Opfer vernünftigerweise glauben lässt, dass sie sich in unmittelbarer Gefahr befindet. In diesem Fall wird die Körperverletzung als „einfach“ eingestuft, das heißt, wenn die Körperverletzung nicht mit einer Erschwerung einhergeht. Sie können eine andere Person nicht „aus Versehen“ angreifen. Wenn Sie jedoch vorsätzlich handeln, was eine andere Partei für gefährlich hält, können Sie wegen Körperverletzung angeklagt werden. Sie können auch wegen Körperverletzung angeklagt werden, wenn Sie beispielsweise jemanden mit einer tödlichen Waffe verletzen.

Es gibt mehrere andere Anklagen, die unter die Anklage wegen Körperverletzung fallen. Diese sind:

  • Angriff mit einer gefährlichen oder tödlichen Waffe,
  • Körperverletzung mit fahrlässiger Tötungsabsicht,
  • Körperverletzung mit Mordabsicht und
  • Angriff mit der Absicht, eine Vergewaltigung zu begehen.

Batterie

Es gibt mehrere andere Ladungen, die unter die Ladung Batterie fallen.

  • Verschärfte Körperverletzung, die einem anderen eine gewalttätige Verletzung zufügt, die beispielsweise durch eine tödliche Waffe, die vorsätzliche Zufügung von Scham und/oder Schande verschlimmert wird, oder wenn es Unterschiede gibt, wie z. B. das Alter und die körperliche Verfassung zwischen den Parteien.
  • Einfache Batterie, eine Batterie, die nicht von anderen erschwerenden Umständen begleitet wird.
  • Technische Batterie, wenn im Laufe der Behandlung ein Arzt oder Zahnarzt die Zustimmung des Patienten überschreitet.

KONTAKTIERE UNS

KONTAKTIERE UNS

STRAFTATEN

ZUSÄTZLICHE RECHTSDIENSTLEISTUNGEN

REFERENZEN

„Lieber Elliot, Menschen sind nicht immun gegen das ‚Glück' in ihrem Leben. Die positive Seite ist, dass jemand da draußen ist, um sie zu retten. Du bist die Person, die mein Schicksal rettet. Sie vertreten „Integrität und Gerechtigkeit“. Sie sind der beste Anwalt der Welt.“
„Ich wollte mich wirklich so sehr bei Ihnen bedanken. Ich kann Ihnen nicht genug danken. Sie waren immer da, um alles zu erfüllen, was das Gericht verlangte.“
„Sehr geehrter Herr Savitz, vielen Dank für all Ihre harte Arbeit sowie Ihre Beharrlichkeit in meinem Fall. Ich weiß Ihre Sensibilität im Umgang mit mir in dieser Angelegenheit sehr zu schätzen. Ich bin mit dem Ergebnis meines Falls zufrieden und danke Ihnen für die schnelle Lösung.“
„Ich sitze hier und denke darüber nach, was für einen bemerkenswerten Sieg Sie errungen haben. Ich musste Sie einfach wissen lassen, dass es ein herausragender Sieg war. Gut gemacht."
„Ich wollte mich nochmal bedanken. Ich bin am Ende meiner Probezeit. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft. Du warst so eine tolle Unterstützung. Ich möchte Sie nur wissen lassen, dass ich alles, was Sie getan haben, zu schätzen weiß.“
„Danke, dass Sie mich vor Gericht vertreten haben. Alles hat sich zum Guten gewendet. Ich habe an allen meinen AA-Treffen teilgenommen, mich bei katholischen Wohltätigkeitsorganisationen beraten und mich mit meinem Bewährungshelfer getroffen. Ich habe seit dem Tag, an dem ich vor Gericht war, nichts mehr getrunken, und zu Hause ist alles großartig.“
„Lieber Elliot, nur eine kurze Notiz voller herzlichem Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung bei meiner Verteidigung während meines Erscheinens vor Gericht. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass dieser dumme Vorfall und seine Folgen endlich vorbei sind. Nochmals vielen Dank.“
„Wir waren absolut erstaunt und sehr dankbar dafür, wie Elliot den Fall unseres Sohnes gehandhabt hat, und würden ihn jedem wärmstens empfehlen, der Rechtsbeistand benötigt!“
„Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich Ihre aufrichtigste Führung und Unterstützung geschätzt habe. Dies war eines der schwierigsten Jahre, die wir mit unserem Sohn durchgemacht haben. Wir hätten uns kein positiveres Ergebnis erhoffen können.“

FÜR IHRE ERSTKONSULTATION ENTSTEHEN KEINE GEBÜHREN.
Anruf (781) 619-3147 & Machen Sie den 1. Schritt zur Entwicklung einer Erfolgsstrategie.

Strafverteidiger

Wenn Sie strafrechtlich verfolgt werden, rufen Sie die Anwaltskanzlei von Elliot Savitz, Scott Bradley & Kenneth Diesenhof unter an (781) 917-3477.

Wir sind rund um die Uhr erreichbar und können Ihre strafrechtlichen Vorwürfe am Telefon prüfen, um schnell die beste Vorgehensweise zu ermitteln. Dann vertritt Sie unsere Kanzlei vor Gericht, während wir gemeinsam gegen Ihre Vorwürfe vorgehen.

ANWALTSKUNDENPRIVILEG schützt Ihre Konversation, sodass Sie mit Anwälten offen und ehrlich sein können Savitz, BradleyDiesenhof unabhängig von der Gebühr oder den Gebühren. Wir setzen uns wirklich für den Schutz Ihrer Rechte ein und handeln stets in Ihrem besten Interesse.

The Definition of Assault And Battery
Home/Criminal Charges, Other Blog Posts/The Definition of Assault And Battery

The Definition of Assault And Battery

In Massachusetts, a person can be charged with an Assault, a Battery, or an Assault And Battery (A&B).

The Assault is the crime of threatening a person with physical force, while the Battery is the act of making physical contact with the victim. The definition of an Assault & Battery (A&B), on the other hand, involves a single crime that includes the crime of threatening a person (Assault) together with the act of making physical contact with him/her (Battery).

A Battery includes intentional touching that is harmful or offensive, or where there is simply no consent from the victim. The contact must be physical, such as hitting or kicking, but it might simply be when a person is touched without consent or excuse. Battery does not necessarily mean that you have been harmed, for example, if someone spits at you. You may not be injured by this act, but it certainly can be construed as a Battery.

In order to prove that the Defendant is guilty of having committed an Assault And Battery, by definition, the prosecutor must prove 3 things beyond a reasonable doubt:

  • The Defendant touched the alleged victim, however slightly, without having any right or excuse for doing so,
  • The Defendant intended to touch the alleged victim, and
  • The touching was either likely to cause bodily harm to the alleged victim or was done without his/her consent.

An Aggravated Assault And Battery by definition occurs when one person causes or tries to cause a severe injury to another person, particularly with the use of a deadly weapon.

Assault

Merely speaking to someone badly is not enough to constitute an assault unless the person is making a threat that makes the victim reasonably think he/she is in imminent danger. In that case, the assault is classified as ‘simple,’ that is when the assault is not accompanied by any aggravation. You cannot ‘accidentally’ assault another person. However, if you act in an intentional way that another party considers dangerous, you can be charged with assault. You can also be charged with assault if you cause bodily injury to someone, for example, if you injure someone with a deadly weapon.

There are several other charges that fall under the charge of Assault. These are:

  • Assault with a dangerous or deadly weapon,
  • Assault with intent to commit manslaughter,
  • Assault with intent to commit murder, and
  • Assault with intent to commit rape.

Battery

There are several other charges that fall under the charge of Battery.

  • Aggravated Battery, causing violent injury to another that is aggravated by, for example, a deadly weapon, the intentional infliction of shame and/or disgrace, or where there is a disparity, such as the age and physical condition between the parties.
  • Simple Battery, a Battery not accompanied by any other aggravating circumstances.
  • Technical Battery, where in the course of treatment, a doctor or dentist exceeds the consent that is given by the patient.

CONTACT US

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

CONTACT US

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

CRIMINAL CHARGES

ADDITIONAL LEGAL SERVICES

TESTIMONIALS

“Dear Elliot, People are not immune to the ‘fortune’ in their life. The bright side is that someone is out there to save them. You are the person saving my fate. You represent ‘integrity and justice.’ You are the best lawyer on earth.”
“I really wanted to thank you so much. I cannot thank you enough. You were always there to fulfill whatever was required by the court.”
“Dear Elliot, Just a short note filled with heartfelt thanks for your help and support in my defense during my court appearance. I can’t begin to express how grateful I am knowing this foolish incident and its aftermath is finally over. Thank again, so very much.”
“We were absolutely astonished and very grateful for how Elliot handled our son’s case and would highly recommend him to anyone who is in need of legal council!”
“I cannot begin to tell you how much I’ve appreciated your most sincere guidance & support. This has been one of the most difficult years we’ve been through with our son. We could not have hoped for a more positive outcome.”
“Dear Mr Savitz, Thank you so much for all your hard work, as well as your persistence on my case. I really appreciate your sensitivity in dealing with me on this matter. I feel good about the outcome of my case and am grateful to you for resolving it quickly.”
“I wanted to thank you again. I’m at the end of my probation period. I could not have done it without you. You were such a great support. I just want to let you know I appreciated everything you did.”
“I’m sitting here thinking about what a remarkable victory you pulled off. I just had to let you know that it was an outstanding victory. Well done.”
“Thank you for representing me in court. Everything worked out for the better. I have been attending all my AA meetings, consulting at Catholic Charities and meeting with my probation officer. I haven’t had a drink since the day I went to court and everything is great at home.”

THERE IS NO CHARGE FOR YOUR INITIAL CONSULTATION.
Call (781) 619-3147 & Take the 1st Step to Developing a Winning Strategy.

Criminal Defense Attorney

If you are facing criminal charges, call The Law Offices of Elliot Savitz, Scott Bradley & Kenneth Diesenhof, at (781) 917-3477.

We are available 24/7 and can assess your criminal charges over the phone to quickly determine your best course of action. Then, our law office will represent you in court as we fight together against your charges.

ATTORNEY CLIENT PRIVILEGE protects your conversation, so you can be open and honest with Attorneys Savitz, BradleyDiesenhof whatever the charge or charges. We are genuinely committed to protecting your rights and will always act in your best interest.