Melanies Gesetz 2

Melanies Gesetz 2

In meinem vorherigen Blog habe ich beschrieben, wie das Commonwealth of Massachusetts „Melanie's Law“ verabschiedet hat, um die Strafen und Sanktionen für Straftäter aus Massachusetts, die unter dem Einfluss (OUI) operieren, zu verstärken. Ein OUI wird in anderen Staaten oft als DUI oder Driving Under the Influence bezeichnet. Melanie’s Law wurde nach der 13-jährigen Melanie Powell benannt, die 2003 von einem betrunkenen Autofahrer getötet wurde, als sie mit ihren Freunden zu einer Geburtstagsfeier ging.

Der Fahrer, der Melanie getötet hat, war ein wiederholter OUI- oder DUI-Täter. Nach Melanies tragischem Tod führte ihr Großvater Ron Bersani eine Kampagne für die Verabschiedung von Melanies Gesetz an. Zehn Jahre nach Melanies Tod fordert Ron Bersani erneut strengere Gesetze nach der Festnahme des 62-jährigen Guy Patierno aus Billerica, der wegen seines 12. OUI- oder DUI-Vergehens festgenommen wurde. Patiernos Lizenz wurde nach seinem 10. OUI oder DUI lebenslang entzogen. Er fuhr jedoch weiter.

Zusätzlich zu den in meinem letzten Beitrag beschriebenen Strafen und Sanktionen führt Melanies Gesetz auch einen neuen Straftatbestand der Kindesgefährdung beim Betrieb eines Kraftfahrzeugs unter Alkoholeinfluss mit einem Kind im Alter von 14 Jahren oder jünger im Fahrzeug in Kraft. Der Fahrer des Fahrzeugs kann gleichzeitig wegen zweier Straftaten angeklagt werden – einer OUI oder DUI und einer Kindesgefährdung während einer OUI oder DUI. Eine erste Straftat sieht eine Freiheitsstrafe zwischen 90 Tagen und 2½ Jahren in einem County House of Correction und eine Geldstrafe von $1.000 – $5.000 vor. Eine zweite Straftat wird mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis 2 ½ Jahren in einem House of Correction und einer Geldstrafe von $5.000 – $10.000 oder 3-5 Jahren in einem Staatsgefängnis geahndet. Darüber hinaus wird der Fahrer beim ersten Verstoß für ein Jahr und beim zweiten Verstoß für drei Jahre gesperrt.

Es gibt mehrere weitere Sanktionen, die unter Melanies Gesetz vorgesehen sind, und diese sind:

  • Entwertung der amtlichen Kennzeichen von Personen, die wegen eines dritten oder weiteren alkoholbedingten Verkehrsdelikts für die Dauer der Sperre verurteilt wurden.
  • Abschaffung der Gewährung einer 15-tägigen temporären Lizenz.
  • Der Bezirksstaatsanwalt kann die Einziehung eines Kraftfahrzeugs für jeden Angeklagten beantragen, der wegen eines vierten oder weiteren alkoholbedingten Verkehrsdelikts verurteilt wurde.
  • Eine Verlängerung der Lizenzaussetzungsfrist für die Verweigerung eines chemischen Tests. (Diese Suspendierung kann eine lebenslange Sperre sein, wenn der Fahrer drei oder mehr Verurteilungen wegen OUI oder DUI hat. Wenn der Fahrer zum Zeitpunkt des Verstoßes zwischen 18 und 21 Jahre alt ist, können ihm zusätzlich 180 weitere Strafen auferlegt werden -tägige Suspendierung, während dieser Zeit muss er/sie an einem Alkoholaufklärungsprogramm teilnehmen. Es ist möglich, dass die zusätzliche 180-tägige Suspendierung für Ersttäter aufgehoben werden kann, sofern sie an einem vom Gesundheitsministerium genehmigten Alkoholaufklärungsprogramm teilnehmen.)

Die Moral dieser Geschichte ist nicht trinken und fahren!

Sollten Sie sich in einer Situation wiederfinden, in der Ihr OUI oder DUI den Tod oder eine schwere Verletzung einer anderen Person verursacht, müssen Sie für den Rest Ihres Lebens mit den Folgen leben, was weitaus schlimmer ist, als Ihren Führerschein zu verlieren. Wenn Sie feiern, stellen Sie sicher, dass Sie einen bestimmten Fahrer haben, der keinen Alkohol getrunken oder legale oder illegale verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen hat, die seine/ihre Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen könnten. Alternativ kannst du ein Taxi, einen Bus oder Zug nehmen oder auf dem Sofa bei deinem Freund schlafen. Natürlich könnten Sie Ihre Mutter oder Ihren Vater um 2 oder 3 Uhr morgens aus dem Bett holen, um Sie abzuholen. Sie sind vielleicht nicht sehr glücklich, aber ich bin mir sicher, dass sie das lieber tun würden, als dich im Gefängnis landen zu sehen.

REFERENZEN

„Ich sitze hier und denke darüber nach, was für einen bemerkenswerten Sieg Sie errungen haben. Ich musste Sie einfach wissen lassen, dass es ein herausragender Sieg war. Gut gemacht."
„Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich Ihre aufrichtigste Führung und Unterstützung geschätzt habe. Dies war eines der schwierigsten Jahre, die wir mit unserem Sohn durchgemacht haben. Wir hätten uns kein positiveres Ergebnis erhoffen können.“
„Ich wollte mich wirklich so sehr bei Ihnen bedanken. Ich kann Ihnen nicht genug danken. Sie waren immer da, um alles zu erfüllen, was das Gericht verlangte.“
„Lieber Elliot, nur eine kurze Notiz voller herzlichem Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung bei meiner Verteidigung während meines Erscheinens vor Gericht. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass dieser dumme Vorfall und seine Folgen endlich vorbei sind. Nochmals vielen Dank.“
„Sehr geehrter Herr Savitz, vielen Dank für all Ihre harte Arbeit sowie Ihre Beharrlichkeit in meinem Fall. Ich weiß Ihre Sensibilität im Umgang mit mir in dieser Angelegenheit sehr zu schätzen. Ich bin mit dem Ergebnis meines Falls zufrieden und danke Ihnen für die schnelle Lösung.“
„Lieber Elliot, Menschen sind nicht immun gegen das ‚Glück' in ihrem Leben. Die positive Seite ist, dass jemand da draußen ist, um sie zu retten. Du bist die Person, die mein Schicksal rettet. Sie vertreten „Integrität und Gerechtigkeit“. Sie sind der beste Anwalt der Welt.“
„Ich wollte mich nochmal bedanken. Ich bin am Ende meiner Probezeit. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft. Du warst so eine tolle Unterstützung. Ich möchte Sie nur wissen lassen, dass ich alles, was Sie getan haben, zu schätzen weiß.“
„Danke, dass Sie mich vor Gericht vertreten haben. Alles hat sich zum Guten gewendet. Ich habe an allen meinen AA-Treffen teilgenommen, mich bei katholischen Wohltätigkeitsorganisationen beraten und mich mit meinem Bewährungshelfer getroffen. Ich habe seit dem Tag, an dem ich vor Gericht war, nichts mehr getrunken, und zu Hause ist alles großartig.“
„Wir waren absolut erstaunt und sehr dankbar dafür, wie Elliot den Fall unseres Sohnes gehandhabt hat, und würden ihn jedem wärmstens empfehlen, der Rechtsbeistand benötigt!“

KONTAKTIERE UNS

STRAFTATEN

ZUSÄTZLICHE RECHTSDIENSTLEISTUNGEN

FÜR IHRE ERSTKONSULTATION ENTSTEHEN KEINE GEBÜHREN.
Anruf (781) 974-3429 & Machen Sie den 1. Schritt zur Entwicklung einer Erfolgsstrategie.

Strafverteidiger

Wenn Sie strafrechtlich verfolgt werden, rufen Sie The Law Offices of Elliot Savitz & Scott Bradley unter an (781) 974-3429.

Wir sind rund um die Uhr erreichbar und können Ihre strafrechtlichen Vorwürfe am Telefon prüfen, um schnell die beste Vorgehensweise zu ermitteln. Dann vertritt Sie unsere Kanzlei vor Gericht, während wir gemeinsam gegen Ihre Vorwürfe vorgehen.

ANWALTSKUNDENPRIVILEG schützt Ihre Konversation, sodass Sie mit Anwälten offen und ehrlich sein können Savitz Bradley unabhängig von der Gebühr oder den Gebühren. Wir setzen uns wirklich für den Schutz Ihrer Rechte ein und handeln stets in Ihrem besten Interesse.

Melanie’s Law 2
Home/Other Blog Posts/Melanie’s Law 2

Melanie’s Law 2

In my previous blog, I described how the Commonwealth of Massachusetts passed “Melanie’s Law” in order to enhance the penalties and sanctions for Massachusetts offenders who Operate Under the Influence (OUI). An OUI is often referred to as a DUI or Driving Under the Influence in other states. Melanie’s Law was named for 13-year-old Melanie Powell, who was killed in 2003 by a drunk driver while walking with her friends to a birthday party.

The driver who killed Melanie was a repeat OUI or DUI offender. Following Melanie’s tragic death, her grandfather, Ron Bersani, spearheaded a campaign to have Melanie’s law passed. Ten years after Melanie’s death, Ron Bersani is once again calling for tougher laws after the arrest of 62-year-old Guy Patierno from Billerica, who was arrested for his 12th OUI or DUI offense. Patierno’s license was revoked for life after his 10th OUI or DUI. However, he continued to drive.

In addition to the penalties and sanctions described in my last post, Melanie’s Law also brings into effect a new crime of Child Endangerment While Operating a Motor Vehicle Under Influence of Alcohol with a child 14 years of age or younger in the vehicle. The driver of the vehicle can be charged with two crimes at one time – an OUI or DUI and child endangerment while OUI or DUI. A first offense carries a sentence of between 90 days to 2½ years imprisonment in a County House of Correction, and a $1,000 – $5,000 fine. A second offense carries a sentence of six months to 2 ½ years in a House of Correction and a fine of $5,000 – $10,000, or 3-5 years in a state prison. In addition, the driver will receive a suspended license for one year for the first offense and a three-year suspension for a second offense.

There are several further sanctions that are provided for under Melanie’s Law, and these are:

  • Cancellation of the registration plates of anyone convicted of a 3rd or subsequent alcohol-related driving offense for the duration of the suspension period.
  • Elimination of the allowance of a 15-day temporary license.
  • The District Attorney may seek forfeiture of a motor vehicle for any defendant convicted of a 4th or subsequent alcohol-related driving offense.
  • An increase in the license suspension period for refusing a chemical test. (This suspension can be a lifetime ban where the operator has three or more OUI or DUI convictions. In addition, if the driver is between 18 and 21-years-old when the offense occurs, he/she can also be given an additional 180-day suspension, during which time he/she is required to attend an alcohol education course. It is possible that the additional 180-day suspension may be waived for first offenders provided that they attend a Department of Public Health approved alcohol education program.)

The moral of this story is don’t drink and drive!

Should you find yourself in a situation where your OUI or DUI causes the death or serious injury to another person, you will have to live with the consequences for the rest of your life, which is far worse than losing your license. Make sure, if you party, you have a designated driver, who has not drunk alcohol or taken any legal or illegal prescription drugs that may impair his/her ability to drive. Alternatively, get a cab, a bus or train or sleep on the sofa at your friend’s house. Of course, you could get your mother or father out-of-bed at 2AM or 3AM to pick you up. They might not be very happy, but I am sure they would rather do that than see you end up in jail.

CONTACT US

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

CONTACT US

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

CRIMINAL CHARGES

ADDITIONAL LEGAL SERVICES

TESTIMONIALS

“We were absolutely astonished and very grateful for how Elliot handled our son’s case and would highly recommend him to anyone who is in need of legal council!”
“Thank you for representing me in court. Everything worked out for the better. I have been attending all my AA meetings, consulting at Catholic Charities and meeting with my probation officer. I haven’t had a drink since the day I went to court and everything is great at home.”
“I wanted to thank you again. I’m at the end of my probation period. I could not have done it without you. You were such a great support. I just want to let you know I appreciated everything you did.”
“Dear Elliot, Just a short note filled with heartfelt thanks for your help and support in my defense during my court appearance. I can’t begin to express how grateful I am knowing this foolish incident and its aftermath is finally over. Thank again, so very much.”
“I really wanted to thank you so much. I cannot thank you enough. You were always there to fulfill whatever was required by the court.”
“Dear Mr Savitz, Thank you so much for all your hard work, as well as your persistence on my case. I really appreciate your sensitivity in dealing with me on this matter. I feel good about the outcome of my case and am grateful to you for resolving it quickly.”
“Dear Elliot, People are not immune to the ‘fortune’ in their life. The bright side is that someone is out there to save them. You are the person saving my fate. You represent ‘integrity and justice.’ You are the best lawyer on earth.”
“I’m sitting here thinking about what a remarkable victory you pulled off. I just had to let you know that it was an outstanding victory. Well done.”
“I cannot begin to tell you how much I’ve appreciated your most sincere guidance & support. This has been one of the most difficult years we’ve been through with our son. We could not have hoped for a more positive outcome.”

THERE IS NO CHARGE FOR YOUR INITIAL CONSULTATION.
Call (781) 619-3147 & Take the 1st Step to Developing a Winning Strategy.

Criminal Defense Attorney

If you are facing criminal charges, call The Law Offices of Elliot Savitz, Scott Bradley & Kenneth Diesenhof, at (781) 917-3477.

We are available 24/7 and can assess your criminal charges over the phone to quickly determine your best course of action. Then, our law office will represent you in court as we fight together against your charges.

ATTORNEY CLIENT PRIVILEGE protects your conversation, so you can be open and honest with Attorneys Savitz, BradleyDiesenhof whatever the charge or charges. We are genuinely committed to protecting your rights and will always act in your best interest.